Montag, 25. Mai 2009

Jugendkirche marie auf dem Kirchentag in Bremen

Die Jugendkirche marie aus Einbeck war mit ihrem Tanzprojekt „Gebet an den Planet“ auf dem 32. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Bremen zu Gast.
Die 27 Tänzerinnen und Tänzer der Produktion spannten am vergangenen Freitag noch einmal den Bogen von der Schöpfungsgeschichte bis hin zur Apokalypse. Eine Vielzahl interessierter Zuschauer waren an diesem Abend in das „Zentrum Jugend“ des Kirchentags gekommen, um sich das „Gebet an den Planet“ anzuschauen. Nach der Aufführung gab es viel Applaus und positive Rückmeldungen für die kreativen Choreografien und die beeindruckende Lichtshow.

Im Vorprogramm regte der junge Künstler „Christian King“ mit seiner Band das Publikum durch sommerliche Musik zum klatschen, tanzen und mitsingen an.

Doch nicht nur die Kirchentagsbesucher waren von „Gebet an den Planet“ und der Jugendkirche aus Einbeck begeistert. Auch das Fernsehen zeigte Interesse und filmte vor der Aufführung einen Ausschnitt aus dem Tanzprojekt. Zudem standen Annette Scheil, John Deppe und Lia-Marlin von Oesen als Interviewpartner bereit. Als Kulisse diente der Hafen in Bremen sowie das Schiff „Cap San Diego“. Der NDR zeigte den Beitrag im Rahmen des „buten un binnen“-Magazins. Anzusehen ist der Bericht nachträglich in der Mediathek im Internet unter: http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html?id=013354

Die Jugendkirche marie blickt froh und stolz auf diesen Kirchentag zurück und freut sich über den Erfolg ihres Tanzprojekts „Gebet an den Planet“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen